Proben auf der Zielgeraden!

Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis sich am 05.04.2024 um 20 Uhr im Sonsbecker Kastell, der Vorhang zur Premiere öffnet.

Von den Proben ist zu berichten, dass sich das Ensemble voll im Zeitplan befindet und die Abläufe schon sehr gut klappen. Geprobt wird z.Zt. noch im Kulturkeller des Hotels und Restaurants „Neumaier“ in Xanten. Obwohl wir hier sehr gute Bedingungen für unsere Proben haben, fiebern wir doch alle dem Zeitpunkt entgegen, wenn wir eine Woche vor Ostern auf die Bühne ins Kastell umziehen können. Dann müssen wir uns auf die etwas anderen Wege einstellen und die Übergänge anpassen. Doch bevor es soweit ist, hat unser Regisseur Christian Grune, alle Akteure zu einem Probenwochenende eingeladen. Hier wird ein ganzes Wochenende lang intensiv und verschärft geprobt. Jetzt werden zum ersten Mal die bisher geprobten Einzelszenen zusammengefügt und durchgespielt. Diese Intensivität der Proben ist bei diesem turbulenten Stück besonders wichtig. Ist die Bühne im Kastell aufgebaut, wird täglich geprobt.  Schließlich will das Ensemble den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder acht perfekte Vorstellungen bieten. In diesem Sinne: „Wer lacht, lebt länger!“

Von links: Bärbel Melchers, Winfried Cleve, ReGina Leurs, Hannelore Ehrlich, Christian Grune, Dieter Kluth, Jana Terhorst, Brigitte Remitschka, Renate Heursen-Janßen!

Weitere Infos siehe auch unter dem Menüpunkt „Spielzeit 2024/Ensemble“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.